Register for our upcoming webinar: Making Veeam Backups Secure >>>

Blog

February 02, 2024 | 4 min zu lesen

Die Zukunft der Datensicherheit umarmen

Meine ersten 60 Tage als Produktstratege und Datenschutz-Befürworter bei ObjectFirst. In unserer schnelllebigen Technologiewelt bringt jede neue Gelegenheit ein Gefühl von Aufregung und Vorfreude mit sich. Diese letzten zwei Monate bei ObjectFirst als Produktstratege | Datenschutz-Befürworter waren eine aufregende Fahrt, und wir fangen gerade erst an.
November 02, 2023 | 5 min zu lesen

Partnergetriebene Strategie von Object First

Ransomware-Angriffe nehmen weiterhin zu und zielen hauptsächlich auf Datensicherheitsinfrastrukturen ab, was viele Unternehmen dazu zwingt, bessere Lösungen für ihre Backup-Sicherheitsbedenken zu suchen.
Als Folge davon hat sich ein schnell wachsender Markt für Informationssicherheitssysteme entwickelt. Allerdings scheitern oft Lösungen, die alle Bedürfnisse abdecken, da sie zu teuer oder schwer einzuführen und zu skalieren sind.

September 18, 2023 | 3 min zu lesen

Entschlüsselung der Synergie: Akustische Infiltrationen und Ransomware-Auswirkungen

In der Cybersicherheitslandschaft tauchen einige Bedrohungen im Rampenlicht auf, während andere im Verborgenen lauern. Akustische Seitenkanalangriffe, befeuert durch Deep Learning und allgegenwärtige Mikrofone in fast allem, was wir besitzen, sind kürzlich aus der Dunkelheit aufgetaucht. Parallel dazu dient die anhaltende Flut von Ransomware-Angriffen als Erinnerung daran, dass sowohl offensichtliche als auch verdeckte Cyberbedrohungen gleichermaßen Aufmerksamkeit erfordern. Beide unterstreichen eine einzige Botschaft: Unsere Daten sind mehr denn je im Visier.

May 22, 2023 | 5 min zu lesen

Nimm teil an Ootbi auf der VeeamOn 2023 teil!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder an der VeeamON teilzunehmen. Diese spannende Community-Veranstaltung, die dafür bekannt ist, die besten Köpfe im Bereich Datensicherung zusammenzubringen, bietet Ihnen eine aufregende Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten und Ootbi zu erleben. Besuchen Sie uns am Stand #G9 und lassen Sie uns erkunden, wie Ootbi Ihre Backups vor Ransomware schützen kann.

April 04, 2023 | 4 min zu lesen

Von kleinen Unternehmen bis hin zur großen Technologiebranche: Jeder hat eine Rolle bei der Gewährleistung der Cybersicherheit

Die kürzliche Veröffentlichung der Nationalen Cyberstrategie durch die Biden-Regierung markiert ein bedeutendes neues Kapitel in der Herangehensweise an die Cybersicherheit in den Vereinigten Staaten. Die Strategie betont die Notwendigkeit, die Last der Cybersicherheit von Einzelpersonen, kleinen Unternehmen und lokalen Regierungen zu verlagern und stattdessen die Verantwortung in die Hände von Softwareentwicklern und anderen Technologieunternehmen zu legen.

November 02, 2022 | 6 min zu lesen

Die ultimative Datenwiederherstellung im Fokus. Teil 2

In der ersten Folge haben wir über die 3-2-1-Strategie gelernt, mit einer zusätzlichen 1 - die die Bedeutung einer luftdichten Kopie Ihrer Backup-Daten symbolisiert. Mit einer umfassenden Roadmap, wo und wie Sie Ihre wichtigen Backup-Daten speichern können, sollten wir nicht vergessen, wo wir mit der alles entscheidenden 0 aufgehört haben. Was ist mit der Null?

October 27, 2022 | 5 min zu lesen

Cyberangriffe: ein persönlicher Bericht

Jeder kennt jemanden, der von Ransomware betroffen war, und wenn Sie diesen Blog lesen, kennen Sie jetzt einen weiteren Fall. Meine Erfahrung mit Ransomware-Angriffen liegt nicht darin begründet, dass ich eine verrückte .exe-Datei heruntergeladen habe oder bei einem lustigen Phishing-Test durchgefallen bin. Meine Daten wurden vor über fünf Jahren bei einem massiven Datenleck zusammen mit vielen anderen offengelegt.

October 18, 2022 | 7 min zu lesen

Ultimative Datenwiederherstellbarkeit. Teil 1

Ransomware-Angriffe nehmen in erschreckendem Maße zu. Ransomware hat in den letzten 12 Monaten über 90% der Organisationen beeinflusst, im Vergleich zu 72,5% im letzten Jahr. Trotz kontinuierlicher Investitionen in Cybersicherheit und Datenschutz bleibt Ransomware weiterhin eine Gefahr für Ihre Daten. Sie können mehr über diese schockierenden Statistiken bei VentureBeat lesen.

September 29, 2022 | 3 min zu lesen

Lass uns über Cloud-Speicher sprechen

Zunächst einmal, wenn Sie unsere neueste Blog-Serie über verschiedene Speicherplattformen gelesen haben, danke. Wenn nicht, empfehle ich Ihnen, den dritten und letzten Teil zu lesen, der sich mit Objektspeicher befasst und wie er hauptsächlich den Cloud-Benutzern heute (und sehr bald auch den Kunden von Object First vor Ort) zugutekommt!

September 07, 2022 | 2 min zu lesen

Was ist Blockspeicher?

Blockspeicher ist ein Speicherformat, das jeden Datenträger als separate Festplatte behandelt. Die Konfiguration liegt in der Verantwortung des Speicheradministrators. Deshalb wird es "Block" genannt: Es organisiert und strukturiert die Daten als Blöcke mit einer festen Größe.

August 29, 2022 | 3 min zu lesen

Dateispeicherung: Was ist das?

Speicherung ist für die Technologie genauso notwendig wie das menschliche Gehirn für unseren Körper. Die Tatsache, dass Sie diesen Blog auf unserer Website lesen, sagt mir, dass Sie bereits verstehen, wie wichtig Speicherung für die Geschäftsinfrastruktur sein kann. Ob es sich um primären, sekundären, archivierten oder replizierten Speicher handelt, Speicherung ist ein grundlegender Baustein, in dem alle Operationen miteinander verflochten sind.

August 02, 2022 | 4 min zu lesen

Object-Speicher vs. Block-Speicher vs. Datei-Speicher | Vollständiger Vergleich

Jede Person, die in irgendeiner Weise mit Computern arbeitet, muss nicht über die Bedeutung von Speicher informiert werden. Daten sind für jede Organisation als einer ihrer wertvollsten Vermögenswerte unerlässlich, weshalb ihr Schutz und ihre Sicherheit für jeden ein Muss sind. Das lästigste an der Konfiguration einer Speicherlösung ist, dass sie ziemlich...

July 01, 2022 | 4 min zu lesen

Ein neuer Markt schaffen: Object Storage Backup Appliance. Ransomware-sicher.

Evolution ist eine wunderschöne Sache. Wir sehen sie täglich in unserem persönlichen Leben, Familie, Freunden und der Natur. Was interessant ist, ist dass sich auch Dinge weiterentwickeln, wenn wir uns den IT-Sektor und speziell die Datenspeicherung anschauen. Allerdings ist es nicht die Evolution, die Märkte schafft und verändert - es ist eine Revolution...

[Free Upcoming Webinar] Every vendor is simple… until they’re not! Learn why Mirazon loves Ootbi’s simplicity >>>

Blog

February 02, 2024 | 4 min to read

Embracing the Future of Data Security

My First 60 Days as a Product Strategist and Data Security Advocate with Object First. In our fast-paced world of technology, every new opportunity brings a sense of excitement and anticipation. These last two months with Object First as a Product Strategist | Data Security Advocate has been a thrilling ride, and we’re just getting started.
November 02, 2023 | 5 min to read

Partner Driven Strategy from Object First

Ransomware attacks continue to rise, primarily targeting data protection infrastructures, which forces many businesses to seek better ways to solve their backup safety-related concerns.
As a result, a rapidly growing market for information security systems has emerged. However, solutions that serve all needs often fail, becoming too costly or difficult to deploy and scale.

September 18, 2023 | 3 min to read

Decoding the Synergy: Acoustic Infiltrations and Ransomware Implications

In the cybersecurity ecosystem, some threats emerge in the limelight while others lurk in the shadows. Acoustic side-channel attacks, fueled by deep learning and ever-present microphones in almost everything we own, have recently emerged from obscurity. Parallelly, the persistent onslaught of ransomware attacks serves as a reminder that both the overt and covert cyber threats demand equal attention. Both underline a singular message: our data, more than ever, is in the crosshairs.

May 22, 2023 | 5 min to read

Join Ootbi at VeeamOn 2023!

We are thrilled to be participating in the VeeamON again this year. This engaging community event, renowned for bringing together the best minds in data protection, presents an exciting opportunity for you to connect with us and experience Ootbi, so visit us at booth #G9 and let’s explore how Ootbi can ransomware-proof your backups. 

April 04, 2023 | 4 min to read

From small businesses to big tech: everyone has a role in ensuring cybersecurity

The recent release of the National Cyber Strategy by the Biden administration marks a significant shift new chapter in how cybersecurity is approached in the United States. The strategy highlights the need to shift the burden of cybersecurity from individuals, small businesses, and local governments, and instead, it puts the responsibility in the hands of software developers and other tech companies

November 02, 2022 | 6 min to read

Zeroing in on the ultimate data recoverability. Part 2

In the first installment, we learned about the 3-2-1 strategy, with an extra 1 — signifying the importance of having an air-gapped copy of your backup data. With a comprehensive roadmap of where and how to store your critical backup data, let’s not forget where we left off with the all important 0. What about the zero?

October 27, 2022 | 5 min to read

Cyberattacks: a personal account

Everyone knows someone who has been affected by ransomware, and if you are reading this blog, you now know another. My experience with ransomware attacks is not because I downloaded some wacky .exe or failed a funny phishing test. My data was exposed alongside many others in a massive breach over five years ago.

October 18, 2022 | 7 min to read

Ultimate data recoverability. Part 1

Ransomware attacks are increasing at staggering rates. Ransomware impacted over 90% of organizations in the past 12 months, up from 72.5% last year. Despite continuous investments in cybersecurity and data protection, ransomware continues to put your data at risk. You can read more about these shocking statistics at VentureBeat.

September 29, 2022 | 3 min to read

Let’s talk about cloud storage

Firstly, if you read our most recent blog series about various storage platforms, thank you. If you haven’t, I recommend checking out the third and final piece covering object storage and how it mainly benefits cloud users today (and very soon Object First’s on-premises customers as well!).