Objekt Erste Berichte 822% Anstieg bei den Buchungen im ersten Quartal im Vergleich zum

Fortgesetzter Schwung bei Kunden-, Partner- und Buchungswachstum für Object Firsts Ootbi—der besten Speicherung für Veeam

BEVERLY, Mass – 18. Juni 2024—Object First, der Anbieter von Ootbi (Out-of-the-Box-Immutability), dem ransomware-sicheren Backup-Speichergerät, das speziell für Veeam® entwickelt wurde, gab heute einen Buchungsanstieg im Q1 2024 bekannt, der durch das Wachstum neuer Kunden und Partner in Nordamerika und EMEA angetrieben wurde. Im Vergleich zum Q1 2023 wuchsen die Buchungen von Object First weltweit um 822 % und in Nordamerika um 560 %.  Das Unternehmen brachte Ootbi im Februar 2023 auf den Markt.

„Aufbauend auf einem starken Jahr 2023 beschleunigte Object First unser Buchungswachstum im Q1 2024, da wir die Notwendigkeit für ransomware-sichere unveränderliches Backup Speicherlösungen, die sicher, einfach und leistungsstark sind, vorausahnten“, sagte David Bennet, CEO von Object First. „Das starke Wachstum unserer Partner- und Kundenbasis, insbesondere bei denen, die unsere größeren Kapazitätsgeräte nutzen, spiegelt die Notwendigkeit wider, wachsende Mengen an Backup-Daten zu sichern und eine schnelle und vollständige Wiederherstellung im Falle von Katastrophen zu gewährleisten.“

Mehr Bereitstellungen, Größere Bereitstellungen

Object First setzte seinen Rekord an signifikantem Wachstum bei Ootbi-Bereitstellungen fort und verzeichnete im Q1 2024 57 Bereitstellungen, was einem Anstieg von 714 % im Vergleich zum Q1 2023 entspricht. Davon waren 3 im sechsstelligen Bereich, was einem Anstieg von 200 % im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres entspricht. Das Unternehmen verzeichnete einen Anstieg von 700 % bei Geschäften, die 2 oder mehr Ootbi-Geräte umfassten, und die Nachfrage nach den größeren 128TB-Einheiten wuchs im ersten Quartal im Jahresvergleich um 1.050 %.

Um der Nachfrage von Partnern und Kunden nachzukommen, die immer größere Mengen an Backup-Daten sicher speichern möchten, kündigte Object First am 3. Juni 2024 auf der VeeamON-Konferenz eine 192TB-Einheit an, die das bestehende Ootbi-Portfolio von 64TB- und 128TB-Geräten ergänzt. Diese 192TB-Version ermöglicht bis zu 768TB nutzbaren unveränderliches Backup Speicher pro Ootbi-Cluster und integriert sich nahtlos mit Veeams Version 12.1.2, wodurch Backup-Speicherkapazitäten von über 3 Petabyte als Teil eines Veeam-Backup-Repositorys ermöglicht werden.

Wachstum bei Partnern und Kunden erhält Branchenanerkennung

Object First verzeichnete im Q1 signifikantes Wachstum bei Partnern und Kunden, wobei die Kunden weltweit im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres um 300 % und die Partner um 637 % zunahmen.

Diese neuen und erweiterten Beziehungen umfassen Wiederverkäufer wie Insight und Sentinel Technologies; Veeam Cloud Service Provider wie IT2Grow und Viyu Network Solutions (auch ein Kunde); und Kunden wie Centerbase. Die Akzeptanz von Object First basiert darauf, die fortschrittlichsten, sicheren, unveränderliches Backup Speicherlösungen einfach bereitzustellen und zu verwalten. Wie Zach Young, IT-Direktor bei Centerbase, sagte: „Am wichtigsten ist, dass unser Ootbi einfach funktioniert. Einrichten und vergessen. Ich kann es kaum erwarten, im Budget für einen weiteren zu planen!“

Das Wachstum in EMEA ist ein strategischer Fokus für Object First, und das Unternehmen verzeichnete im Q1 2024 ein Wachstum von 400 % bei den Kunden im Vergleich zum Vorjahr.  Im Q1 kündigte das Unternehmen Partnerschaften mit Distributoren in ganz Europa an, darunter Copaco (BeNeLux-Region), Pedab (Skandinavien - Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Polen, Balkan) und V-Valley (Spanien).

Dieser Wachstumstrend und der Wert, der Partnern und Kunden weltweit geboten wird, wurde im Q1 von CRN anerkannt, die Object First im jährlichen CRN 2024 Partnerprogramm-Leitfaden aufgenommen haben.

Um eine Demo von Ootbi anzufordern, klicken Sie hier. Um mehr über Object First zu erfahren, besuchen Sie bitte objectfirst.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und X.