Object First erweitert die Aktivitäten in Brasilien und Lateinamerika

Durch Veeam-Partner wie Adistec erweitert das Unternehmen seine Aktivitäten in der Region, um eine personalisierte Lösung zum Schutz von Unternehmen anzubieten.

São Paulo, Brasilien – 7. Mai 2024 – Etwas mehr als ein Jahr nach dem Start der Aktivitäten in den Vereinigten Staaten und Kanada erweitert Object First, der Entwickler von Ootbi (Out-of-the-Box-Immutability), dem ransomware-sicheren Backup-Speichergerät, das speziell für Veeam® entwickelt wurde, seine Aktivitäten in Brasilien und Lateinamerika. Object First bietet eine sichere, einfache und leistungsstarke Backup-Speicherlösung, die keine technischen oder sicherheitstechnischen Kenntnisse erfordert.

Seit der Einführung von Ootbi im Februar 2023 hat Object First mehr als 80 Installationen abgeschlossen – sechs davon hatten einen Wert von über 100.000 USD – und ein Buchungswachstum von über 200 % von der ersten zur zweiten Jahreshälfte erzielt. Da die Ransomware-Angriffe weiter zunehmen, 66 % der Organisationen im Jahr 2023 betroffen sind, ist das Interesse an der Lösung gestiegen, was sich in einem Anstieg der Verkaufsanfragen um 400 % im gleichen Zeitraum zeigt.

„Unveränderlicher Speicher ist eine effektive Schicht der Ransomware-Abwehr, aber nicht alle Organisationen haben das Know-how, um ihn bereitzustellen und zu verwalten“, sagte Johnny Yu, Research Manager, Storage and Computing bei IDC. "Object First adressiert dies mit einem Gerät, das S3 Object Lock standardmäßig aktiviert hat und speziell für den Backup-Anwendungsfall durch tiefe Integration mit der Veeam-Backup-Software maßgeschneidert ist. Das Ergebnis ist ein unveränderliches Backup Speicherziel in einer All-in-One-Lösung – keine Sicherheitskenntnisse erforderlich."

Partner- und Kanal-Fokus

Als 100 % kanalorientiertes Unternehmen konzentrierte sich Object First im Jahr 2023 darauf, sein strategisches Partnernetzwerk aufzubauen und zu investieren, indem es Bildungsressourcen, Verkaufs- und Marketingprogramme sowie außergewöhnlichen Kundenservice bereitstellte. Infolgedessen hat das Unternehmen im letzten Jahr in weniger als neun Monaten mehr als 29 Partner gewonnen und wurde von CRN auf die Liste der Stellar Startups für 2023 gesetzt.

"In unserem zweiten Jahr und darüber hinaus freuen wir uns darauf, unsere Expansion in LATAM und EMEA fortzusetzen, unsere Reseller-Community auszubauen, um noch mehr Kunden zu erreichen, und weiterhin zur Innovation und den Vorteilen von Ootbi beizutragen.”, sagte David Bennett, CEO von Object First.

Um die schnelle Expansion und Innovation des Unternehmens voranzutreiben, hat Object First sein Team im Jahr 2023 um 64 % erweitert und sich auf die Einstellung von Teammitgliedern konzentriert, die sich der überlegenen Kunden- und Partnererfahrung, technologischen Innovation und der Fähigkeit zur Skalierung einer globalen Präsenz widmen. Das Team begrüßte mehrere erfahrene Führungskräfte der Branche, darunter Andrew Wittman, Chief Marketing Officer, und Eric Schott, Chief Product Officer.

Globale Distribution erweitern

Object First hat sich mit den Distributoren Arrow Electronics und TD Synnex zusammengetan, beiden globalen Anbietern von Technologieprodukten und -dienstleistungen, um seine Präsenz in den Vereinigten Staaten auszubauen.

International hat das Unternehmen wichtige Beziehungen in neuen Märkten entwickelt, wie Brasilien und Lateinamerika mit Adistec, einem führenden Unternehmen im Bereich der wertschöpfenden Distribution in der Region mit über 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung umfassender IT-Lösungen über Kanäle; und in EMEA mit Copaco und Ingram Micro, renommierten Unternehmen mit der Fähigkeit, nahezu 90 Prozent der Weltbevölkerung zu erreichen.