Object ernennt Eric Schott zum Chief Product Officer.

Storage-Veteran wird Innovation und Wachstum für Ootbi, den besten Speicher für Veeam, vorantreiben

BEVERLY, Mass – 09. Juli 2024 – Object First, der Schöpfer von Ootbi (Out-of-the-Box-Immutability), einer ransomware-sicheren Backup-Speicherlösung, die speziell für Veeam® entwickelt wurde, gab heute die Ernennung von Eric R Schott zum Chief Product Officer (CPO) bekannt. Mit tiefgreifender Expertise in der Speichertechnologie und jahrzehntelanger Erfahrung im Produktmanagement wird Schott die fortlaufende Produktinnovation und das Wachstum von Object First vorantreiben. Da 93 % der Ransomware-Angriffe gezielt Backups angreifen, suchen Unternehmen nach sicheren, einfachen und leistungsstarken Backup-Speicherlösungen, um Verluste, Ausfallzeiten und finanzielle Auswirkungen von Angriffen zu mindern.

„Wir freuen uns, Eric im Führungsteam von Object First willkommen zu heißen. Er verfügt über das tiefgehende technische Wissen und die Führungsfähigkeiten im Produktmanagement, die wir benötigen, um unsere erfolgreiche Ootbi-Produktlinie weiterzuentwickeln“, sagte David Bennett, CEO von Object First. „Erics Einfluss ist bereits bei unserem jüngsten Produktupdate sichtbar, das die Speicherkapazität auf 192 TB auf einem einzelnen Knoten und bis zu 768 TB in einem Cluster erhöht – oder 3 Petabyte und mehr als Teil eines Veeam-Repositorys.“

Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Produktmanagement bringt Schott eine Spezialisierung in den Bereichen benutzerfreundliche, skalierbare und innovative Speicherprodukte zu Object First, da Unternehmen zunehmend in den Schutz ihrer Daten vor steigenden Cyber-Bedrohungen investieren. Diese Expertise reicht von der Unterstützung der größten Technologieunternehmen der Welt bis hin zu Start-ups. Schott begann seine Karriere bei Hewlett Packard (HPE), wo er die ersten 20 Jahre mit der Entwicklung von Unix und Dateisystemen verbrachte. Zuletzt war er Senior Director of Product Management bei Veeam, wo er für neue Integrationen, einschließlich öffentlicher Cloud-Angebote, Nutanix AHV und RedHat Virtualization, verantwortlich war. Schott hatte auch Führungspositionen im Produktmanagement bei Dell, OneCloud Software und EqualLogic inne.

„Die Sicherung von Backup-Daten ist in unserer aktuellen Bedrohungslandschaft unerlässlich geworden, und dies hat die Schutzfähigkeiten und Vorteile von unveränderliches Backup-Speicherlösungen ins Rampenlicht gerückt“, sagte Schott. „Ich freue mich darauf, auf der Grundlage von Object First mit erweiterten Ootbi-Funktionen aufzubauen, die sicherstellen, dass Kunden und Partner die beste Backup-Speicherlösung für Veeam mit garantierter Sicherheit und Widerstandsfähigkeit gegen Ransomware haben.“

Um mehr über Object First zu erfahren, besuchen Sie bitte objectfirst.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und X.