Centerbase verlässt sich auf Object Firsts Ootbi, um seine Datenstrategie zum Schutz zu

Ootbi’s out-of-the-box immutability ensures Centerbase delivers faster backup speeds and recovery time, eliminating downtime amid rising ransomware threats

BEVERLY, Mass — Dezember 12, 2023 — Object First, der Hersteller von Ootbi (Out-of-the-Box-Immutability), dem ersten Backup-Speichergerät, das speziell für Veeam® entwickelt wurde, gab heute bekannt, dass Centerbase, eine cloudbasierte personalisierte Plattform zur Verwaltung und zum Wachstum von Anwaltskanzleien, Ootbi von Object First als ihre primäre Backup-Lösung für ihren Veeam-Speicher gewählt hat. Object First hilft dem Unternehmen nun, Ausfallzeiten zu beseitigen und die Integrität seines Notfallwiederherstellungsplans durch die Implementierung seines unveränderliches Backup Geräts aufrechtzuerhalten.

Gegründet im Jahr 2014, ist Centerbase die anpassbarste, cloudbasierte Lösung für das Management von Rechtsanwaltskanzleien, die mittelgroßen Kanzleien die Möglichkeit gibt, ihre täglichen Aufgaben mit Leichtigkeit und Effizienz zu optimieren. Es ist stolz darauf, die Leistungsfähigkeit von Altsystemen mit der Flexibilität der Cloud zu kombinieren, um Anwaltskanzleien zu modernisieren, ohne die Funktionalität zu opfern. Das Unternehmen versteht die Bedeutung der Reduzierung von Ausfallzeiten nach einem Ausfall oder einer Katastrophe, was bedeutet, dass sie einen strategischen Wiederherstellungsplan benötigen, um die Integrität aufrechtzuerhalten und katastrophale Folgen zu vermeiden. Dies, gepaart mit der zunehmenden Bedrohung durch Ransomware, beeinflusste Centerbase, eine Lösung zu suchen, die sowohl finanzielle Schäden durch Angriffe mindern als auch sicherstellen konnte, dass ihre Backups durch die Out-of-the-Box-Immutability geschützt waren.

Laut aktuellen Sophos-Daten kostet es Unternehmen im Jahr 2023 im Durchschnitt 1,82 Millionen US-Dollar, um sich von einem Ransomware-Angriff zu erholen, ohne die tatsächlichen Kosten für die Zahlung des Lösegelds selbst zu berücksichtigen. Angesichts der finanziellen Auswirkungen von Datenverlust und Ausfallzeiten sah sich Centerbase mit einer kritischen geschäftlichen Herausforderung konfrontiert, die Kosten für Ausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz der Datenwiederherstellung zu verbessern. Aus diesem Grund wollte das Unternehmen sicherstellen, dass es bei der Datensicherung die Wiederherstellungszeit aus seinem unveränderlichen Cloud-Repository reduzieren konnte. Dies bedeutete, eine Lösung zu finden, die ihre Recovery Time Objective (RTO) und Recovery Point Objective (RPO) senken konnte. Letztendlich wandte sich Centerbase an Object First, um diese Probleme zu lösen und seinen Notfallwiederherstellungsplan zu verbessern.

„Ootbi ist viel schneller als unser anderer Backup-Speicher. Das ermöglicht uns, schneller zu sichern und diese Daten schneller zu replizieren“, sagte Zach Young, Director of Information Technology bei Centerbase. „Infolgedessen können wir unser RPO von 8 Stunden auf 4 Stunden senken. Das wird uns auch helfen, unser RTO zu senken. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, da es uns ermöglicht hat, unsere kritische Infrastruktur besser zu schützen, und ich kann nachts ruhiger schlafen. Ootbi funktioniert einfach und ist einfach zu implementieren – einfach einstellen und vergessen.“

Centerbase wählte Ootbi gegenüber anderen Optionen auf dem Markt aus zwei wesentlichen Gründen: Out-of-the-Box-Immutability und Benutzerfreundlichkeit sowie Installation mit Veeam-Integration. Die Out-of-the-Box-Immutability von Ootbi ist entscheidend für die Gewährleistung der Datenintegrität, und die nahtlose Veeam-Integration ermöglichte es Centerbase, Ootbi problemlos in seine bestehende Infrastruktur zu integrieren. Am wichtigsten ist, dass Ootbi die Bedenken von Centerbase hinsichtlich der Backup-Geschwindigkeiten und der Wiederherstellungszeiten löst, indem es das RPO um 50 % senkt und sie in die Lage versetzt, das RTO in Zukunft zu senken. Die Einführung dieser lokalen unveränderlichen Lösung ermöglichte sichere und wiederherstellbare Backups, alles in einem Speichergerät, das schnellere, leistungsstärkere Backup-Geschwindigkeiten bietet.

Für weitere Details finden Sie eine vollständige Kopie der Fallstudie von Centerbase auf der Website von Object First, hier. Um mehr über Object First zu erfahren, besuchen Sie bitte objectfirst.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und X.

Ransomware-sicher und unveränderlich out-of-the-box, bietet Ootbi von Object First sichere, einfache und leistungsstarke Backup-Speicherlösungen für Veeam®-Kunden. Das Gerät kann in 15 Minuten in ein Rack eingebaut, gestapelt und mit Strom versorgt werden. Ootbi basiert auf unveränderlicher Objektspeicher-Technologie, die für unschlagbare Backup- und Wiederherstellungsleistung entwickelt und optimiert wurde. Beseitigen Sie die Notwendigkeit, Leistung und Einfachheit zu opfern, um Budgetbeschränkungen mit Ootbi von Object First zu erfüllen.

Sarah Sturba
PAN Communications für Object First